Rechtzeitig zum Winterbeginn kommt der neue Flugsimulator von IKARUS - der Aerofly professional - auf den Markt. Wir hatten die Gelegenheit, eine Beta-Softwareversion zu testen und die letzten Grundeinstellungen zusammen mit den Programmierern vorzunehmen. Das Ergebnis: einfach beeindruckend!

Dies ist für uns der erste Flugsimulator, bei dem die Realität im Motorkunstflug absolut bestechend ist. Vor allem für das Trainieren von 3D-Spezialfiguren wie z.B. Torque Roll, Flachtrudeln, Messerfluglooping, Sackflug usw. ist der Flugsimulator besonders geeignet. So können auch neue Flugfiguren zuerst „in Sicherheit“ getestet und ausprobiert werden. Auch können Freestyle-Kürprogramme mit eigener Musik realitätsgetreu geflogen werden. Das Besondere daran ist auch, dass der ganze Flug gespeichert wird und damit verschiedene Versionen ausprobiert werden können.

Selbstverständlich stehen auch noch viele andere Möglichkeiten zur Verfügung (Heli, Jet, Anfängermodelle, Segler, etc.). Auch kann man zu zweit Synchronflug oder Seglerschlepp üben. Ebenfalls kann auf verschiedenen Fluggeländen - auch auf einem Flugzeugträger - geflogen werden. Zudem sind die Umweltbedingungen wie Wind oder Turbulenzen frei einstellbar, um eben eine Torque Roll auch bei Seitenwind zu trainieren.

Es ist unmöglich, alles Besonderheiten und Features hier aufzuzählen. Man muss es einfach selbst ausprobiert haben. Somit bleiben selbst im Winter die Finger warm, und das Training kann nahtlos fortgesetzt werden.

Für weitere Infos: IKARUS

 

Flugsimulator von IKARUS